Otto Schweizer ist einer der Pioniere auf dem Gebiet biologisch erzeugter Lebensmittel. Sein Credo „Liebe zu dem, was man tut, kann man schmecken“ gilt einmal mehr für die Produkte von Ottos Auslese.

Wie bei Schweizer üblich, fließen der hohe Qualitätsanspruch, die langjährige Kenntnis und die umfangreiche Erfahrung in die Verarbeitung der Schweizer-Produkte mit ein. Es ist jedoch nicht nur die sorgfältige Verarbeitung, die unsere Lebensmittel so einzigartig macht. Wir bei Schweizer verarbeiten nur Produkte von höchster Qualität.

Wir halten intensiven Kontakt zu den Erzeugern unserer Rohstoffe. Wir kennen sie und sie kennen uns. Wir wissen: Auch sie investieren Liebe und Leidenschaft in ihre Erzeugnisse.

Qualitätsversprechen

Ottos Auslese

ist das Ergebnis von Otto Schweizers ganzer Erfahrung und seiner Liebe zu guten Produkten.

Der Anspruch der Demeter Richtlinien

Wir produzieren „Ottos Auslese“ biologisch-dynamisch nach Demeter-Richtlinien.
Das heißt, wir garantieren die schonende Verarbeitung von hochwertigen Demeter-Rohstoffen und -Produkten.

Die Demeter-Richtlinien gelten als die strengsten überhaupt und somit können sich die Verbraucher sicher sein, dass sie erhalten, was draufsteht: dass sie Lebensmittel im besten Wortsinn bekommen.

Rote BeteDer Demeter e.V. ist der älteste Bioverband in Deutschland. Seit 1924 bewirtschaften Demeter-Landwirte ihre Felder biodynamisch. Heute sind es bundesweit ca. 1.600 Landwirte, die gemäß diesen Richtlinien anbauen. Aufgrund der lebendigen Kreislaufwirtschaft gilt die Demeter-Landwirtschaft als nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung.

Die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise basiert auf einer Idee Rudolf Steiners, einem Naturwissenschaftler und Philosophen, der Anfang des 20. Jahrhunderts die Anthroposophie als Geisteswissenschaft entwickelte.Er war Impulsgeber auf vielen Gebieten wie der Kunst, der Pädagogik, der Heilpädagogik, der Medizin, der Landwirtschaft, der Ökonomie und der Sozialkunde.

Gemüse